Pflanzenwissen: Gesund durchs Jahr mit der Servus-Naturapotheke

Sofort lieferbar
165,00 €

Montag, 29.8., 9:00 - 12:00 Uhr und 13.30 - 16.30 Uhr
Kraftvolle innere Werte schlummern in Kräutern und Heilpflanzen. Durch Handwerke, die über Jahrhunderte erprobt sind, werden sie geweckt und für Körper und Geist verfügbar gemacht. Die Servus-Naturapotheke lädt zu einer Reise durch das Kräuterhandwerk und zum Herstellen der wichtigsten Zubereitungen ein, die uns das Jahr hindurch begleiten und uns gute Dienst leisten.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Maximal zwölf Teilnehmer pro Kurs - freuen Sie sich auf das familiäre Ambiente.

Ernährungswissenschafterin, Servus-Autorin und Kolumnistin Karin Buchart ist Lehrbeauftragte an der Universität Salzburg und Gründungsmitglied des Europäischen Institutes für Angewandte Pflanzenheilkunde. Für diesen Kurs kommt sie auch heuer wieder eigens ins Waldviertel und stellt zusammen mit uns eine Servus-Naturapotheke mit einer Auswahl an Heilpflanzenzubereitungen zusammen, bestehend aus einer kleinen Holzkiste, gefüllt mit allerlei Flaschen, Gläsern, und Salbentiegel. 

Wir unternehmen eine Reise vom Heilkraut bis zur Natur-Apotheke zum Mitnehmen: mit Tinktur, Weinauszug, Essigauszug und Sauerhonig, Hustenzucker und Harzsalbe befüllen wir sie, besprechen die Anwendungen und spüren die Wirkungen. Sie begleitet uns das ganze Jahr über und leistet wertvolle gesundheitliche Dienste.

Kurs-Daten: Montag, 29. 8., 9.00 bis 12.00 und 13.30 bis 16.30 Uhr. 

Im Preis inbegriffen sind die Kursunterlagen, Materialien, eine stärkende Vormittagsjause sowie der Nachmittagskaffee. Die selbst hergestellten Produkte können im Anschluss selbstverständlich mitgenommen werden.

Preis pro Tag: € 165,–

Corona-Maßnahmen: Es gelten die jeweils zu dem Zeitpunkt aktuellen Bestimmungen. 

Über die Jause hinausgehende Verpflegung sowie Übernachtung sind nicht im Preis inbegriffen.

Für gute Wirtshausküche zu Mittag reservieren wir Plätze im benachbarten Gasthof „Zum goldenen Lamm“. Aber natürlich können Sie in der Mittagspause auch die Umgebung kulinarisch erkunden.
Fotocredit: Eisenhut & Mayer

Für organisatorische Rückfragen senden sie bitte ein Mail an: elisabeth@ruckser.net

Mehr Informationen
Ausgabename SVAK22BBK2
Erscheinungsdatum 29.08.2022
Meldetext Lieferung in 2 bis 4 Werktagen